News

Check out market updates

Andreas und Angela 

Nachdem wir über Jahre die Ferien in der Region Domaso verbringen konnten, entschieden wir uns im Sommer 2016, die Immobilien-Agentur Tre Pievi aufzusuchen.

Wir suchten eine Ferienwohnung und hatten hier ganz konkrete Vorstellungen. Fabio Balbiani und Emily präsentierten uns hier mehrere Objekte,  die wir dann auch in kurzer Zeit alle persönlich besichtigen konnten. Schnell hatten wir unser Herz an eine neue restaurierte Wohnung in einem bereits vor Jahren restaurierten Rustiko verloren. Die weitere Abwicklung des Verkaufs durch eine englische Familie gestaltete sich auch ohne Italienisch- Kenntnisse völlig komplikationslos. Alle weiteren Kontakte konnten vom Heimatort über den E-Mail Verkehr problemlos abgewickelt werden. Auch die schnelle Organisation eines Notartermins und die hiesige Eröffnung eines Bankkontos und die Anmeldungen bei der Kommune wurden durch Emily bestens vorbereitet, so dass wir bei dem Treffen zum Notartermin keine weiteren Organisationen mehr zu tätigen hatten. Alles war vorbereitet, wir brauchten nur noch zu erscheinen und die Verträge zu unterzeichnen.
All dies erfolgte in kürzester Zeit und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dies sind wir aus Deutschland so nicht gewohnt!
Auch die seither gelegentlich anfallenden Fragen zu Organisationen mit der Kommune, Hausverwaltung, Abrechnungssystemen, lassen sich einfach auf Englisch oder über E-Mail Verkehr abwickeln. Tre Pievi ist hier immer herzlich und organisiert alles. Und das kostenfrei.

Insgesamt fühlen wir uns über die Agentur Tre Pievi bestens und zu voller Zufriedenheit versorgt und können hier nur höchstes Lob aussprechen. Wir würden über diese Agentur, insbesondere mit Fabio und Emily, jederzeit wieder eine Immobilie in Italien kaufen.
Alles Versprochene konnte zu 100 % eingehalten werden und die Chemie stimmte von Anfang an.